Trailer

Shownotes

Schön, dass du da bist! Sagen und Legenden, die uns einen leisen Schauer über den Rücken jagen, faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. In diesem Podcast möchte ich dir Mexiko von einer völlig neuen Seite zeigen – abseits der typischen Klischees und Schlagzeilen.

Was erwartet dich in jeder Folge? Unser Dreischritt:

• Das Erleben: Wir tauchen kopfüber und atmosphärisch in einen Mythos ein – so, als stündest du mitten im Geschehen.
  • Die Analyse: Wir blicken hinter die Kulissen und suchen den realen, historischen Kern der Geschichte.
  • Die Gegenwart: Wir schlagen die Brücke ins Hier und Jetzt und schauen uns an, wie diese alten Erzählungen das moderne Mexiko von heute prägen.

Und warum der Name? Mythen gibt es viele, aber keine Frucht repräsentiert die Farben und die Lebensfreude dieses Landes so sehr wie eine reife Mango. Sie ist der perfekte, süße Kontrast zu den geheimnisvollen Geschichten. Mach mit: Bist du bereit, dein Bild von Mexiko für immer zu verändern? Dann klicke jetzt auf Abonnieren, um keine der kommenden Folgen zu verpassen!

Transkript anzeigen

00:00:02: Mexiko ist ein Land, das man mit allen Sinn erlebt.

00:00:05: Es ist laut voller intensiver Farben und das pralle Leben spielt sich mitten auf der Straße ab.

00:00:10: Aber wer genau hinsieht merkt schnell direkt unter dieser lebendigen Oberfläche liegt eine zweite unsichtbare Schicht.

00:00:16: Sie verbirgt sich im Schatten der alten Pyramiden in den Flüssen In den Geschichten die von Generation zu Generation weitergegeben werden.

00:00:22: es ist die faszinierende Welt der Mythen tief verwurzelt in der Geschichte Und bis heute im Alltag spürbar.

00:00:27: Herzlich willkommen bei Mexico-Mythen-Mangos.

00:00:30: Mein Name ist Marcel und ich interessiere mich seit meiner Kindheit schon für Sagen und Legenden, die uns einen kleinen Schauer über den rücken jagen.

00:00:37: Und in diesem Podcast möchte ich dir zeigen dass die alten Geschichten Mexikos keine staubigen Märchen aus der Vergangenheit sind.

00:00:43: Sie erklären uns wie die Menschen hier die Welt sehen und flüsse unsere Wahrheiten über die Kultur und Identität zu denen keinem normalen Schulbuch stehen.

00:00:50: In jeder Folge machen wir genau drei Dinge.

00:00:52: Zuerst tauchen wir Kopfüber in den Mythos ein atmosphärisch packend Und so erzählt, als schuldest du direkt neben mir wenn die Legende zum Leben erwacht.

00:01:00: Danach setzen wir die Lupe an, blicken hinter die Kulissen und suchen nach dem realen historischen Kern hinter der Geschichte.

00:01:07: Und zu guter Letzt schlagen wir die Brücke ins Hier-und-Jetzt und schauen uns an wie lebendig diese alten Erzählungen im modernen Mexiko von heute geblieben sind!

00:01:14: Und warum eigentlich Mexico mythen Mangos?

00:01:16: Nun Mythen gibt es viele aber keine Frucht repräsentiert die Farben und die Lebensfreude dieses Landes so sehr wie eine reife Mango.

00:01:23: Sie ist der perfekte süße Kontrast zu den geheimnisvollen Geschichten.

00:01:27: Wenn du bereit bist, Mexiko von einer völlig neuen Seite kennenzulernen, dann abonniere diesen Podcast am besten jetzt um keine Folge zu verpassen!

00:01:34: Schön dass du dabei bist.

00:01:35: bis zur nächsten Folge bei Mexico-Mythen Mangos.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.